Kaufmann/-frau für Büromanagement

Als Kaufmann/-frau für Büromanagement bist du organisatorisch und verwaltend tätig. In unserer Geschäftsstelle erhältst du Einblick in alle Bereiche der Bürowirtschaft und Bürokommunikation.

Du arbeitest mit modernen Bürokommunikationsmitteln, führst allgemeine Verwaltungsarbeiten durch und erledigst den Schriftverkehr.

 

Bei der Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement handelt es sich um eine duale Ausbildung.

 

Lernort:

  • Ausbildungsbetrieb
  • Berufsschule

 

Voraussetzungen:

  • Mittlerer Bildungsabschluss
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Kaufmännisches Denken
  • Sorgfalt, sowie mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Teamorientiert

 

Weitere Informationen findest du über den Link der Berufsschule:
Kaufleute für Büromanagement - Ludwig-Erhard-Schule (les-pforzheim.de)

 

Dauer:

  • 3 Jahre

 

Inhalte:

  • Einsatz in den Abteilungen Baubetreuung, Buchhaltung, Personalabteilung und Empfang
  • Erlangen umfassender Kenntnisse in kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Abläufen, im Rechnungswesen, Steuerrecht, Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht
  • Anleitung von erfahrenen Fachkräften

 

 

Caritasverband e. V. Pforzheim

Blumenhof 6 
75175 Pforzheim

Telefon (07231) 128-0 
Telefax (07231) 128-110 
info (at) caritas-pforzheim.de 

Anfahrt »

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Kontaktformular

Kontaktformular
captcha

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.